Mittwoch, 14. Juli 2010

Der Kampf um den Titel

Die WM ist gerade erst vorbei, doch auch ich habe einen Titelsieg errungen. Nach vielen Diskussionen und zahlreichen verworfenen Möglichkeiten, wie das Buch wohl heißen wird, haben mein Lektor und ich jetzt die Lösung gefunden.

"Die Kunst, Mandanten zu gewinnen - Praxisratgeber Kanzleimarketing" bedeutet für mich zweierlei:
1. Kunst kommt von Können, zeigt zugleich aber auch, dass Kreativität im Spiel ist. In diesem Sinne braucht es Handwerkszeug und Fantasie gleichermassen, um die bestehenden Mandanten zu begeistern und neue von der Kanzlei zu überzeugen.
2. Praxisratgeber zeigt, dass hier umsetzbare Lösungen für den Alltag zu finden sind. Keine abgehobene Theorie, bei der der Leser nicht weiß, was er damit anfangen soll. Drei Kanzleien stehen im Buch Pate und zeigen, wie Sie die einzelnen Themen umsetzen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Leser sich ebenso davon angesprochen fühlen wie ich und freue mich über Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen