Donnerstag, 3. März 2011

Frisch entdeckt - die Fachmesse zum Steuern sparen

In einem Artikel der AdHoc News habe ich gerade die "Tax Avoidance Expo" entdeckt, die Fachmesse zum Steuern sparen für kleine und mittlere Unternehmen, die international tätig sind.
Sie findet im September in Genf statt und ich überlege mir ernsthaft, ob ich dort nicht hinfahre. www.tax-avoidance.eu


Die Idee ist so einfach und genial, um Unternehmen anzusprechen. Das könnte man auf regionaler Ebene sicherlich auch mit entsprechenden Kooperationspartnern aufziehen. Die deutsche Rechtsprechung bietet ja reichlich legale Möglichkeiten. Ein Stand könnte z.B. die Möglichkeiten beinhalten, wie Lohnbestandteile steuerfrei gestaltet werden können. Ein anderer Stand die verschiedenen Rechtsformen und Steuergestaltungsmöglichkeiten. Dann natürlich Tipps für Existenzgründer und Nachfolger. Stoff gibt es reichlich. Doch das ungeliebte Thema Steuern wäre positiv präsentiert nach dem Motto "Mehr Gewinn unterm Strich". Mal schauen, was die Kanzleien sagen, denen ich dieses Konzept vorstelle. Vielleicht finden sich ja im delfi-net Netzwerk einige, mit denen sich das umsetzen lässt.

8 Kommentare: