Montag, 3. Januar 2011

Motto 2011

Haben Sie Ihre Planung für 2011 schon fertig? Und Maßnahmen entwickelt, um Ihre Ziele zu erreichen? Zu Beginn herrscht in der Regel noch großer Enthusiasmus und die ersten Projekte zur Mandantengewinnung oder Mandantenbindung werden gestartet.

Damit die Umsetzung nicht gleich in den ersten Wochen startet und die Motivation aufrecht bleibt, ein Tipp:

Stellen Sie das Jahr 2011 unter ein konkretes Motto. Und entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern Vorschläge, wie Sie dieses Motto zum Leben erwecken können.

Wie wäre es mit einem sportlichen Motto:
Mit Schwung durchs Jahr 2011 - dann könnte die Mandantenveranstaltung am Golfplatz stattfinden oder endlich die Warteschleifenmusik mit schwungvollen Melodien versehen werden. Hier werden Sie bestimmt witzige Einfälle von Ihren Mitarbeitern bekommen.

Oder mit Mandantennutzen:
Unsere Mandanten haben den Durchblick / Mehr Transparenz - dann würden die Auswertungen auf ihre Verständlichkeit überprüft, die grafische Bilanzpräsentation eingeführt, die Korrespondenz von beamtendeutsch entstaubt und leserfreundlich aufbereitet.

Damit setzen Sie automatisch Prioritäten und verzetteln sich nicht so leicht. Denn gerade wenn es um Marketing-Ziele geht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Steuerberater zu viel verschiedenes auf einmal wollen.

Außerdem macht es Spaß, sich ein Motto zu überlegen. Denn es "zwingt" Sie dazu, Ihre Überlegungen auf den Punkt zu bringen.

Übrigens mein Motto lautet: Horizonte erweitern, Neues wagen. Passend dazu habe ich am 27.1. mein erstes Online-Seminar und bin schon sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen