Mittwoch, 12. Januar 2011

Laufblitz: Die Steuerreinigung

Diesmal kam mir ein Gedankenblitz nicht beim Laufen, sondern beim Autofahren. Vor mir fuhr ein Kastenwagen einer Wäscherei mit den Waschzettel-Symbolen. Das lässt sich witzig in der Außendarstellung einer Steuerberater-Kanzlei übertragen.

Ich habe es zwar nicht bis zum Ende durchdacht, aber kann mir gute Sprüche dabei vorstellen:
"Schluß mit vergilbten Belegen" - Werbung für Online-Fibu
"Das Pflegeprogramm für Ihr Rechnungswesen" - die klassischen Dienstleistungen
"Buntwäsche für jeden Tag" - Steuerberater sind keine schwarz/weiß Denker
"Blütenweiß rein" - keine Angst vor der Betriebsprüfung
"Schongang ohne Schleudern" - die Bilanz für die Bank
"Frisch gestärkt" - Liquiditäts- und Erfolgsplanung
"Wir sind zwar eine Reinigung, aber Geldwäsche gibt es bei uns nicht"

Die einzelnen Bereiche könnten dann mit den Wasch-Symbolen versehen werden. Falls diese Idee jemandem gefällt, kann er/sie diese gern verwenden und weiter ausbauen. Über eine Rückmeldung würde ich mich dann freuen.

2 Kommentare: