Donnerstag, 11. November 2010

Mehrdimensionales Marketing - ein Steuerberater zeigt wie es geht

Im Buch widme ich einen Bereich dem Thema Mandantenveranstaltungen und wie man diese gezielt für Empfehlungsmarketing einsetzen kann. Ein besonders gelungenes Beispiel dafür ist mir diese Woche begegnet.
StB Lemminger aus Achern hat seine Mandanten zu einer Abendveranstaltung eingeladen. Thema: "Mit dem Netzwerk xing neue Kunden gewinnen". Referent Marc Eisinger hat die Gelegenheit genutzt und hat vorher in der Kanzlei ein Video gedreht. Kurzer Rundgang aus seiner Sicht, Ausschnitte aus dem Vortrag, Mandantenstimmen. Und dieses Video nutzt die Kanzlei jetzt auf der eigenen Website, um zu zeigen, welchen Nutzen Mandanten von der Kanzlei haben.

Das ist mehrdimensionaler Nutzen für alle Beteiligten:
1. die Mandanten profitieren von einem guten Vortrag
2. der Referent präsentiert seine Leistung und macht sich interessant für neue Kunden
3. die Kanzlei kann mit dem Video zeigen, dass sie mehr bietet als der normale Steuerberater - und das Video ist nicht der klassische Kanzleirundgang, der eher langweilig ist.

Hier profitieren alle von dieser gemeinsamen Aktion. Und alle Marketing-Hebel werden in Bewegung gesetzt. Das Video können Sie sich hier anschauen http://bit.ly/a5x93o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen