Dienstag, 26. Oktober 2010

Können Rechtsanwälte vom Buch profitieren?

Bei den Buchpräsentationen sind auch mehrere Rechtsanwälte anwesend gewesen. Tenor: die Ideen sind zum grössten Teil auch für Anwälte umsetzbar. Bei einigen Punkten müssten allerdings besondere Wettbewerbsvorschriften beachtet werden.

Wie viel das ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Doch bestimmt lässt sich das ein oder andere wettbewerbskonform anpassen.

Bei einem Gespräch mit meiner Kollegin Ilona Cosack, die sich auf Anwaltsberatung www.abc-anwalt.de spezialisiert hat (also mein Pendant am Anwaltsmarkt ist), hat sie bestätigt, dass auch für Anwälte inzwischen sehr viel mehr Marketing möglich ist als viele noch glauben. Bestes Beispiel: eine Kanzlei glaubt, sie dürfe sich bei bestehenden Mandanten nicht für Weiterempfehlung bedanken - aufgrund Verschwiegenheitsverpflichtung. Dabei ist das durchaus im Rahmen des Möglichen. In Kürze wird sie für interessierte Anwälte hier einen Gastbeitrag veröffentlichen

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